Holsteiner Stute Naomi

Coriano × Aloubé Z × Lord

Coriano Corrado Cor de la Bryere
Solei
Option Lord
Golda
Eileen Aloubé Z
Gotthard
Almé
Reja Laska Lord
Mandy

Jahrgang 1998
Geschlecht Stute
Rasse Holsteiner
Farbe Brauner

Im Jahre 1998 bekam Eileen ein Stutfohlen von Coriano mit dem Namen Naomi. Herr Dr. Günter Friemel erstand dieses Stutfohlen. Naomi wuchs bei uns auf. Dreijährig ging sie zu Dr. Friemel nach Verden (Niedersachsen). Dort wurde sie angeritten und von Dr. Friemel auf den Turniersport vorbereitet. Als Fünfjährige nahm Naomi am unter Hilmar Meyer am Bundeschampionat in Warendorf Teil. Vorsichtig, mit Zeit und Geduld wurde sie weiter ausgebildet und von Dr. Friemel siegreich bis zu Springprüfungen der Klasse S geritten.

In Schleswig-Holstein wurde Naomi dann unter Harm Sievers geritten und die beiden sicherten sich Siege und Platzierungen bis zur Klasse S. Später wurde Naomi an die Amerikanerin Mary Mc Kenzie verkauft. Sie gewann unter anderem 2009 den Großen Preis von Wellington (USA) unter Loren Haugh (USA). Sie ging unter dieser Reiterin hoch erfolgreich 2009 in der Global Champions Tour.

Zurzeit ist Naomi im Beritt von David Mc Pershon (GB), der unter anderem 2009 im Großen Preis von Paderborn den 4. Platz belegte.

Neben weiteren Platzierungen auf dem Turnier in Mannheim konnte sich Naomi unter David Mc Pershon im Mai 2010 beim Hauptpreis – dem Großen Preis von Mannheim – als Siebte platzieren.

Pferd + Sport – Ausgabe April 2010
„Die früher von Lauren Hough gerittene Naomi hat unter dem Briten David Mc Pherson den dritten Platz in einem der Großen Preise während der Sunshine Tour in Vejer de la Frontera belegt.“

  • Bild 1
  • Bild 2
  • Bild 3