Neuigkeiten vom Holsteiner Auhof

24. September 2023

Erfolg im Parkour

Auhofs Catu wird 6. im Finale der Deutschen Amateur Meisterschaften.

12. Juni 2023

Fohlenprämierung 2023

Trotz sinkender Fohlengeburten kamen 19 Fohlen zur Fohlenprämierung auf unseren Hof. Dieses Jahr habe ich mich besonders gefreut, dass wir ein tolles Stutfohlen von Innenminister XX aus unserer Zoey bekommen haben. Endlich mal ein Halbblut Stutfohlen.

27. Juli 2022

Fohlenprämierung 2022

Am Mittwoch, dem 27.07.2022 fand bei bestem Wetter wieder die Fohlenprämierung auf unserem Hof statt. Es war für uns ein toller Erfolg. Alle unsere drei Hengstfohlen wurden aufgrund ihrer Qualität mit einer Fohlenprämie ausgezeichnet. Das Hengstfohlen Ken von Keaton aus der Brenda wurde sogar Championatsfohlen.

29. Juni 2021

Fohlenprämierung 2021

Am Mittwoch, den 21. Juli 2021 um 13 Uhr findet wie jedes Jahr auf unseren Auhof in Osterrönfeld eine Fohlenprämierung des Körbezirks Rendsburg-Eckernförde statt.

05. August 2020

Fohlenprämierung 2020

Am Montag, den 3. August 2020 haben wir zum 18. Mal auf unserem Auhof in Osterrönfeld eine Fohlenprämierung des Körbezirks Rendsburg-Eckernförde veranstaltet.

Was für ein grandioser Erfolg: drei hervorragende Stutfohlen dieses Jahr. Alle drei hoch prämiert und zwei von ihnen Teilnehmerinnen am Fohlenchampionat. Der tolle Reservesieger-Platz war der krönende Abschluss zweier aufregender Tage. Wir sind alle sehr stolz.

26. August 2019

Fohlenprämierung 2019

Am 08. Juli 2019 veranstalteten wir wie jedes Jahr unsere Fohlenprämierung. Diesmal jedoch das erste Mal ohne, dass die Fohlen das begehrte Holsteiner Brandzeichen bekamen. Eine komische Situation. Eine Jahrhunderte lange Tradition hat ein Ende.

Das Wetter war auch wieder sehr schön und unsere Fohlen haben sich toll präsentiert. 

03. Juli 2018

Fohlenprämierung 2018

Am Montag, dem 2. Juli, fand zum 16. Mal die Fohlenprämierung des Körbezirks Rendsburg-Eckernförde bei uns auf dem Auhof statt. Insgesamt fast 30 Fohlen stellten sich der Kommission. Unsere beiden Stutfohlen Lucy (Casaltino x Cormint) und Lea (Cancara x Nekton) wurden erfolgreich prämiert.

10. Juni 2018

Fohlen 2018

Unser Fohlenjahrgang 2018 ist vollständig. Je zwei gesunde Stut- und Hengstfohlen aus unseren erfolgreichen Stutenstämmen 741 und 306 toben nun über unsere Weiden. Fohlen 2018

08. August 2017

Fohlenchampionat 2017

Am 8. August, dem Tag nach unserer Fohlenprämierung, ging es für Clark und Kaldera zum Fohlenchampionat nach Thaden, in den Stall von Reimer Hennings, wo sie sich erneut unter den strengen Blicken der Richter beweisen durften. Clark konnte sich gegen die durchweg hochkarätigen Fohlen überzeugend durchsetzen und wurde als erster Sieger der Reserve platziert.  weiterlesen »

07. August 2017

Fohlenprämierung 2017

Am Montag, dem 7. August, fand zum 15. Mal die Fohlenprämierung bei uns auf dem Auhof statt. Auch dieses Jahr waren unsere Fohlen wieder sehr erfolgreich: Clark und Kaldera wurden beide mit 8/8 Punkten mit der Fohlenprämie ausgezeichnet und sogar zum Fohlenchampionat zugelassen.

28. März 2017

Erstes Fohlen im Jahr 2017!

Die wunderschöne Kaldera von Santorini gab ihr den Namen. Am 07.03. 2017 kam sie zur Welt. Kaldera. Ein wunderschönes Stutfohlen von Cancara aus unserer Zoey von Nekton/Lavall II/Calypso II/ Lord. Stamm 741. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Anpaarung und werden sie wiederholen.

02. September 2016

Rekordsumme für Nachzucht vom Auhof

Das in den Niederlanden von Peter Huisman gezogene Stutfohlen von Carthago aus einer Toulon-Mutter erzielte bei der Holsteiner Fohlenauktion in Elmshorn den Spitzenpreis von 45.000 EUR und ging in die Schweiz. Die Großmutter des Carthago-Fohlens ist die von uns gezogene Uhura aus der Helena. Damit schreiben die Nachkommen der Wienna (Stutenstamm 741), die zu DM-Zeiten bereits das teuerste Fohlen einer Holsteiner Auktion stellte, die Erfolgsgeschichte fort.

15. Juni 2016

„Jelena“, endlich bist du da!

Am 15.06.2016 bekam unsere Brenda ein hervorragendes Stutfohlen von Crunch. Wir sind begeistert von diesem typvollen, edlen und modernen Fohlen. Jelena ist mit Höchstnoten für ihre Bewegungsabläufe bonitiert worden. Sie ist sehr selbstbewusst und mutig. Eine gelungene Anpaarung!

21. April 2016

„Josy“ Josy, es ist soweit.

…am 21.04.2016 erblickte Josy die Welt. Ein sehr gelungenes Stutfohlen von „Casaltino“ aus der Shakira von Cardenio x Landlord x Masetto x Roman. Eine echte Puppe. Ein wunderschönes Gesicht und mit langen Beinen ausgestattet, bewegt sie sich hervorragend. Die Anpaarung wird wiederholt.

07. April 2016

„Dave“ is on the Road again!

Um groß und gut genährt auf die Welt zu kommen und um gutes Wetter abzuwarten, hat Dave von Dinken aus der Wayomie von Coriano/Aloube Z/Lord; Stamm 741, sich entschieden nach 350 Tagen, am 07. April 2016, den Mutterleib zu verlassen. Es ist ihm dann wohl doch mit den langen Beinen dort zu eng geworden. Seine Mutter hat sehr erfolgreiche Vollgeschwister, unter anderem den gekörten Hengst Cardenio; und Naomi, die den großen Preis von Wellington gewann. Leistungsblut von Vater- und Mutterseite.

29. Juni 2015

Die zweite Dame auf dem Gestüt Auhof ist geboren

Unser zweites Stufohlen Hedja von Connor aus der Zoey von Nekton/Lavall II/Calyso II/Lord (Stamm 741) wurde am 16.06.2015 geboren. Sie ist langbeinig, mutig, edel und mit viel Bewegung ausgestattet.

20. Juni 2015

Gestüt Auhofs erste Dame dieses Jahr

Am 05. Juni ist unser erste „Dame“, Hanny von Catoo/Corofino II/Aloubé Z/Lord (Stamm 741) aus der Utopia, zur Welt gekommen. Sie ist aufgeweckt, keck und hat super Bewegungsabläufe.

19. Mai 2015

Zweites Fohlen auf dem Gestüt Auhof

Am 19. Mai wurde unser zweites Fohlen Castalo, ein Sohn des Casalito geboren.

18. Mai 2015

Ceylon wechselt seinen Besitzer

Unser 2 jähriger Hengst Ceylon, ist jetzt nach 2 jähriger Aufzucht durch uns, zu seinem Eigentümer gewechselt. Vielleicht sehen wir ihn auf der Körung wieder! Wir wünschen Ceylon und seinem Besitzer, der ein langjähriger Kunde von uns ist, eine glückliche und erfolgreiche Zukunft.

10. April 2015

Unser erstes Fohlen ist da!

Cascori wurde am 10. April geboren und ist ein Hengstfohlen aus der Shakira vom Siegerhengst der Holsteiner Körung 2013 „Casaltino“.

04. März 2015

Caprice an Springstall verkauft

Voller Stolz können wir mitteilen, dass unsere Caprice an Herrn Benjamin Wulschner verkauft und nun in einen professionellen Springstall gewechselt ist. Herr Wulschner ist super zufrieden mit der Stute. Wir wünschen unserer Caprice und ihrem neuen Besitzer alles Gute und viel Erfolg im Sport

10. November 2014

Stutfohlen Gill findet neues Zuhause

Die kleine Gill ist jetzt bei ihren neuen sehr netten und kompetenten Eigentümern angekommen und hat sich dort schon super eingelebt. Alles erdenklich Gute wünscht der Auhof für den weiteren Lebensweg.