Holsteiner Wallach Cardenio 3

Coriano × Aloubé Z × Lord

Coriano Corrado Cor de la Bryere
Solei
Option Lord
Golda
Eileen Aloubé Z
Gotthard
Almé
Reja Laska Lord
Mandy

Jahrgang 2002
Geschlecht Wallach
Rasse Holsteiner
Farbe Fuchs

Im Jahre 2002 bekam Eileen ein fuchsfarbenes Hengstfohlen. Es bekam bei uns den Namen „Cassandro“. Er ist ein Vollbruder der Pferde Cardenio, Naomi, Ohio und Wayomie.
Der kleine Hengst wurde von dem Gestüt Prussendorf in Sachsen-Anhalt durch den Gestütsleiter Herrn Bangert bei mir erworben.

Er kam als Absetzer nach Prussendorf und wuchs dort auf.

Als 2-jähriger Wallach wurde er von einem „Cardenio“-Fan Herrn Hanisch – selbst Züchter und Turnierstallbesitzer – gekauft. Herr Hanisch ließ ihn in Warendorf unter dem Namen „Cardenio 3“ eintragen.

6-jährig ging „Cardenio 3“ in den Besitz von Herrn Stefan Unterlandstättner über.

7-jährig hat Herr Unterlandstättner ihn dann zum Internationalen Turnier nach Gera mitgenommen und er ist da den Youngster Cup gegangen und war im Finale mit nur 2 Zeitfehlern unterwegs.

Mittlerweile ist er seit 3 Jahren bei Herrn Unterlandstättner im Stall und er hat schon viele S* Platzierungen International mit ihm errungen.
Etliche weitere Platzierungen der Schweren Klasse folgten. Er ist auch schon einige Male Barrierespringen gegangen und war über 1,80 null.

  • Bild 1
  • Bild 2