Fohlen

Wir erwarten voller Vorfreude unsere bald geborenen Fohlen, die hier natürlich demnächst veröffentlicht werden.

Auhof – Historie

Im Jahr 2001 befanden wir uns auf der Suche nach einem größeren Hof. Wir brauchten mehr Weideland und größere Hofflächen, um die uns vorschwebenden Möglichkeiten umzusetzen.
Außerdem sollte der Hof auch ein schönes Haus mit großem Garten besitzen.

So stießen wir 2002 auf den Auhof. Der Hof wurde bis zu unserem Kauf als Milchviehbetrieb bewirtschaftet. Der Vorbesitzer des Auhofes, Herr Rolf Pahl, entschloss sich den Hof zu verkaufen, um in Mecklenburg-Vorpommern (Ludorf) seinen Betrieb zu vergrößern. Durch diesen Umstand konnten wir auf den Auhof umsiedeln.

Ab 2002 wurde der ehemalige Milchviehbetrieb auf Pferdezucht umgestellt. Hier hatten wir nun erheblich mehr Platz und Möglichkeiten als auf unserem früheren Betrieb.

Nach über einem Jahr umfangreicher Umbaumaßnahmen entstand schließlich unser „Pferdeparadies“.