Holsteiner Zuchtstute Reja Laska

Lord × Stanley × Kadett

Lord Ladykiller XX Sailing Light XX
Lone Beach
Viola Cottage Son XX
Ricarda
Mandy Stanley
Sable / Skinflint XX
Katrin
Artane Kadett
Tartane

Jahrgang 1979
Stamm 741
Rasse Holsteiner
Farbe Brauner

Die Anpaarung ihrer Mutter Mandy, gezogen von Reimer Witt, Wellinghusen, hatte ich mir von „Opa“ gewünscht, da ich den Hengst Lord für eine gute Anpaarung mit Mandy hielt.

Dies war ein voller Erfolg. Die Stute Reja Laska wurde

  • als Fohlen prämiert
  • zweijährig ausgesucht zur Stutenschau nach Elmshorn
  • dreijährig zur Staatsprämierung in Elmshorn ausgesucht und mit der Staatsprämie ausgezeichnet
  • ausgezeichnet mit dem Gütezeichen des Landes Schleswig-Holstein (heute Bezirksprämie)
  • ausgesucht und auch vorgestellt sowie hoch prämiert auf mehreren Kreistierschauen und Landestierschauen (Norla)
  • ausgezeichnet mit dem Gütezeichen des Landes Schleswig-Holstein
  • ausgesuchte Teilnehmerin an der 100-Jahr-Feier des Holsteiner Verbandes in Elmshorn

Ihre Nachkommen sind hoch erfolgreich im internationalen Spring- und Dressursport. Zwei ihrer direkten Töchter, die Stuten Wienna und Eileen, begannen ihre Zuchtstutenlaufbahn bei mir.

Eine kleine Auswahl ihrer erfolgreichen Nachkommen sehen Sie unter
weitere Sportpferde.

  • Bild 1
  • Bild 2