Neuigkeiten vom Holsteiner Auhof

08. August 2017

Fohlenchampionat 2017

Am 8. August, dem Tag nach unserer Fohlenprämierung, ging es für Clark und Kaldera zum Fohlenchampionat nach Thaden, in den Stall von Reimer Hennings, wo sie sich erneut unter den strengen Blicken der Richter beweisen durften. Clark konnte sich gegen die durchweg hochkarätigen Fohlen überzeugend durchsetzen und wurde als erster Sieger der Reserve platziert.  weiterlesen »

07. August 2017

Fohlenprämierung 2017

Am Montag, dem 7. August, fand zum 15. Mal die Fohlenprämierung bei uns auf dem Auhof statt. Auch dieses Jahr waren unsere Fohlen wieder sehr erfolgreich: Clark und Kaldera wurden beide mit 8/8 Punkten mit der Fohlenprämie ausgezeichnet und sogar zum Fohlenchampionat zugelassen.

28. März 2017

Erstes Fohlen im Jahr 2017!

Die wunderschöne Kaldera von Santorini gab ihr den Namen. Am 07.03. 2017 kam sie zur Welt. Kaldera. Ein wunderschönes Stutfohlen von Cancara aus unserer Zoey von Nekton/Lavall II/Calypso II/ Lord. Stamm 741. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Anpaarung und werden sie wiederholen.

02. September 2016

Rekordsumme für Nachzucht vom Auhof

Das in den Niederlanden von Peter Huisman gezogene Stutfohlen von Carthago aus einer Toulon-Mutter erzielte bei der Holsteiner Fohlenauktion in Elmshorn den Spitzenpreis von 45.000 EUR und ging in die Schweiz. Die Großmutter des Carthago-Fohlens ist die von uns gezogene Uhura aus der Helena. Damit schreiben die Nachkommen der Wienna (Stutenstamm 741), die zu DM-Zeiten bereits das teuerste Fohlen einer Holsteiner Auktion stellte, die Erfolgsgeschichte fort.

15. Juni 2016

„Jelena“, endlich bist du da!

Am 15.06.2016 bekam unsere Brenda ein hervorragendes Stutfohlen von Crunch. Wir sind begeistert von diesem typvollen, edlen und modernen Fohlen. Jelena ist mit Höchstnoten für ihre Bewegungsabläufe bonitiert worden. Sie ist sehr selbstbewusst und mutig. Eine gelungene Anpaarung!

21. April 2016

„Josy“ Josy, es ist soweit.

…am 21.04.2016 erblickte Josy die Welt. Ein sehr gelungenes Stutfohlen von „Casaltino“ aus der Shakira von Cardenio x Landlord x Masetto x Roman. Eine echte Puppe. Ein wunderschönes Gesicht und mit langen Beinen ausgestattet, bewegt sie sich hervorragend. Die Anpaarung wird wiederholt.

07. April 2016

„Dave“ is on the Road again!

Um groß und gut genährt auf die Welt zu kommen und um gutes Wetter abzuwarten, hat Dave von Dinken aus der Wayomie von Coriano/Aloube Z/Lord; Stamm 741, sich entschieden nach 350 Tagen, am 07. April 2016, den Mutterleib zu verlassen. Es ist ihm dann wohl doch mit den langen Beinen dort zu eng geworden. Seine Mutter hat sehr erfolgreiche Vollgeschwister, unter anderem den gekörten Hengst Cardenio; und Naomi, die den großen Preis von Wellington gewann. Leistungsblut von Vater- und Mutterseite.

29. Juni 2015

Die zweite Dame auf dem Gestüt Auhof ist geboren

Unser zweites Stufohlen Hedja von Connor aus der Zoey von Nekton/Lavall II/Calyso II/Lord (Stamm 741) wurde am 16.06.2015 geboren. Sie ist langbeinig, mutig, edel und mit viel Bewegung ausgestattet.

20. Juni 2015

Gestüt Auhofs erste Dame dieses Jahr

Am 05. Juni ist unser erste „Dame“, Hanny von Catoo/Corofino II/Aloubé Z/Lord (Stamm 741) aus der Utopia, zur Welt gekommen. Sie ist aufgeweckt, keck und hat super Bewegungsabläufe.

19. Mai 2015

Zweites Fohlen auf dem Gestüt Auhof

Am 19. Mai wurde unser zweites Fohlen Castalo, ein Sohn des Casalito geboren.

18. Mai 2015

Ceylon wechselt seinen Besitzer

Unser 2 jähriger Hengst Ceylon, ist jetzt nach 2 jähriger Aufzucht durch uns, zu seinem Eigentümer gewechselt. Vielleicht sehen wir ihn auf der Körung wieder! Wir wünschen Ceylon und seinem Besitzer, der ein langjähriger Kunde von uns ist, eine glückliche und erfolgreiche Zukunft.

10. April 2015

Unser erstes Fohlen ist da!

Cascori wurde am 10. April geboren und ist ein Hengstfohlen aus der Shakira vom Siegerhengst der Holsteiner Körung 2013 „Casaltino“.

04. März 2015

Caprice an Springstall verkauft

Voller Stolz können wir mitteilen, dass unsere Caprice an Herrn Benjamin Wulschner verkauft und nun in einen professionellen Springstall gewechselt ist. Herr Wulschner ist super zufrieden mit der Stute. Wir wünschen unserer Caprice und ihrem neuen Besitzer alles Gute und viel Erfolg im Sport

10. November 2014

Stutfohlen Gill findet neues Zuhause

Die kleine Gill ist jetzt bei ihren neuen sehr netten und kompetenten Eigentümern angekommen und hat sich dort schon super eingelebt. Alles erdenklich Gute wünscht der Auhof für den weiteren Lebensweg.