Holsteiner Hengst Lady Lover R

Lancer II × Lavall II × Calypso II

Lancer II Landgraf I Ladykiller XX
Warthburg
Inula Fantus
Nachtblume
Jaimie Lavall II
Landgraf
Madam
Wienna Calypso II
Reja Laska

Jahrgang 2001
Geschlecht Hengst
Rasse Holsteiner
Farbe Brauner

Lady Lover R, geb. 4. Mai 2001, braun, Holstein, Stockmaß ca. 168 cm, wurde 2004 in München für die Süddeutschen Verbände gekört und war einer der auffälligsten Springhengste des ganzen Lots. Seinen 30-Tage-Test absolvierte er im Haupt- und Landesgestüt Marbach und erhielt seiner Abstammung entsprechend die Note 8,0 im Springen. Danach wurde er für zwei Jahre an das Gestüt Schlossäcker in Deutschland verpachtet, wo er auch erfolgreich Reitpferdeprüfungen absolvierte. 2006 in seinem ersten Turnierjahr ist er bereits MI platziert und 2007 siegreich in internationalen Youngster- und MI Prüfungen.

Lady Lover R beeindruckt durch hervorragendes Springen, bei angenehmen Temperament und bester Rittigkeit. Er legt eine bemerkenswerte Souveränität an den Tag und besticht durch edelsten, modernsten Typ. Sein Pedigree fällt auf durch den besonders hohen Blutanteil in den hinteren Generationen.

Züchterin: Dörte Croon