Holsteiner Hengst Caramio

Cardenio × Direcus × Feuertanz I

Cardenio Coriano Corrado
Option
Eileen Aloubé Z
Reja Laska
Dynastie Direcus
Duran
Mutter
Fatima Feuertanz I
Mutter

Jahrgang 2003
Geschlecht Hengst
Rasse Holsteiner
Farbe Brauner

Sympathischer Leistungstyp mit Allroundqualitäten. Caramio verfügt über drei klar überdurchschnittliche Grundgangarten und erstklassige Springwerte bei stets auffallender Leistungsbereitschaft und eisenharter Konstitution. Er wurde Anfang 2007 in Gera-Milbitz gekört, absolvierte eine in allen Belangen positive Leistungsprüfung und war bereits in Geländepferdeprüfungen im Vorderfeld platziert.

Der Vater Cardenio fiel bereits anlässlich seiner Körung durch sein harmonisches und korrektes Erscheinungsbild auf, das das heutige Zuchtziel des modernen Holsteiners verkörpert. Als Remonte war er für drei Jahre Leihhengst im Landgestüt Sachsen-Anhalt. Bei der Hengstkörung in Neustadt/Dosse wurde im Jahr 2005 sein Sohn Canterbury überlegener Siegerhengst.

2006 war Cardenio in Neustadt/Dosse im Olympus-Preis, einer S*** Prüfung, Sechster, war wenig später hoch platziert in Münster und in Ravensburg. Heute zählt er zu den begehrtesten Hengsten des Holsteiner Verbandes.

Die Mutter Dynastie brachte weitere Sportpferde und führt mit Direcus, Feuertanz I und Julianus II auch mütterlicherseits gehäuft Springblut. Der Mutterstamm ist mecklenburgischen Ursprungs.