Hannoveraner Hengst Coolio

Cardenio × Contendro I × Compliment

Cardenio Coriano Corrado
Option
Eileen Aloubé Z
Reja Laska
Classic Brava Contendro I
Contender
Bravo
Classic Girl Compliment
Santana

Jahrgang 2010
Geschlecht Hengst
Rasse Hannoveraner
Farbe Brauner

Hannoveraner Parcoursfavorit in der goldbraunen Jacke seiner Holsteiner Vorfahren, gezogen nach striktem „Erfolgsrezept“. Der stark im Blut stehende Coolio besticht durch seine „Coolness“ im Umgang. Er vereint vornehme Eleganz mit guten Grundgangarten und Springwerten der Sonderklasse.

Der Vater Cardenio war zunächst drei Jahre Leihhengst im Landgestüt Sachsen-Anhalt. Bei der Hengstkörung in Neustadt/Dosse wurde im Jahr 2005 sein Sohn Canterbury überlegener Siegerhengst. 2006 war Cardenio in Neustadt/Dosse hoch platziert im Olympus-Preis, einer S*** Prüfung, wenig später auch in Münster und in Ravensburg auf vorderen Rängen. Zeitgleich zählte er zu den begehrtesten Hengsten des Holsteiner Verbandes, ehe er überraschend früh von der züchterischen Bühne abtrat.

Die Mutter Classic Brava ist Vollschwester zum gekörten Hengst Contendor (PB POL). Über den besonders wirkungsvollen Contendro I und den Calypso II-Sohn Compliment ist dieser Youngster dreifach auf Cor de la Bryère ingezogen.

Der ungemein leistungsstarke Servus rundet das Pedigree ab. Aus dem hannoverschen Stamm 1253/Helferin (v. Hofing-Theodat-Fiesco II) resultieren auch die gekörten Hengste Cala Millor (PB Oldbg., USA) und Feivel (PB Rhld.) und internationale Springpferde wie u. a. Cosimo/Florian Meyer zu Hartum.

Züchter: Dr. Michael Luehs
Zugelassen für: Hannover, Oldenburg, Oldenburg-International und fast alle weiteren Verbände auf Anfrage

  • Bild 1
  • Bild 2
  • Bild 3