Holsteiner Wallach Chakiro

Cardenio × Landlord × Masetto

Cardenio Coriano Corrado
Option
Eileen Aloubé Z
Reja Laska
Esther Landlord
Landgraf
Girane
Uferschwalbe Masetto
Nibe

Jahrgang 2007
Geschlecht Wallach
Rasse Holsteiner
Farbe Brauner
Preis auf Anfrage

Aus Top-Leistungsfamilie, sympathischer Holsteiner Wallach

Sie suchen ein Pferd auf dem es Spaß und gute Laune macht, wenn man es reitet? Sie suchen ein Pferd, dass Remonte gerecht ausgebildet ist? Sie wollen keine Schlauf- und Hilfszügel beim Reiten verwenden müssen? Sie möchten ein ausbalanciertes Pferd mit tragfähiger Rückenmuskulatur, das gesund aufgewachsen ist? Sie möchten nicht unnötige Provisionen an Bereiter oder Vermittler zahlen, sondern direkt beim Züchter provisionsfrei kaufen?
Dann stelle ich Ihnen Chakiro vor!

Chakiro ist ein 4 jähriger Holsteiner Wallach. Er hat ein Stockmaß von ca. 1,69 cm. Chakiro ist ein Wallach mit sehr guten Grundgangarten.

Besonders hervorragend ist sein sehr guter Charakter. Er hat Spaß an der Arbeit und er lernt schnell. Es macht Freude dieses Pferd zu reiten! Bei der Ausbildung eines jungen Pferdes zum zufriedenen und durchlässigen Reitpferd führt der Weg zum Ziel, über sowohl körperliche als auch seelische Losgelassenheit!

Erste kleine Sprünge unter dem Reiter absolviert er vertrauensvoll und mit Aufmerksamkeit und Geschick. Wir haben Chakiro selbst mit viel Liebe, Zeit und Vertrauen angeritten.

Er ist von mir selbst gezüchtet worden und mit gleichaltrigen Pferden, in der Gruppe sozialisiert aufgewachsen. Wurmkuren und Impfungen sind vom Fohlenalter an durchgeführt worden.

Er genießt täglich Weidegang und wird alle 2 Tage geritten und zwar so wie es sich für eine Remonte gehört. Er hat großes Vertrauen zum Menschen. Deshalb machen ihm auch Tierarztbesuche oder Hufschmiedetermine keine Angst.

Sowohl seine Mutter Esther als auch sein Vater Cardenio sind aus meiner Zucht. Auf seiner Mutterseite kann er Verwandtschaft aufweisen, die im Springen bis zur Klasse S platziert ist. Auch Bundeschampionatsteilnehmer sind dabei. Sein Vater Cardenio ist von mir als Fohlen an den Holsteiner Verband gegangen. Er war selbst in Internationalen Springen bis 4 Sterne S mit Lars Bak Andersen hoch platziert.

Zu seinen Nachkommen gehören zahlreiche Staatsprämienstuten, sowie Körungs- und Springsieger. Seine Vollschwester Naomi 152 gewann in Amerika unter Lauren Hough mehrere große internationale Preise. Später war sie siegreich unter David Mc Pershen. Auch Naomi ist von mir selbst gezogen.

Chakiro eignet sich sowohl für einen Profi, als auch für einen anspruchsvollen Amateur. Aber auch ein Freizeitreiter oder Umsteiger vom Pony wird auf Grund seiner sehr guten Charaktereigenschaften und super Rittigkeit viel Freude an ihm haben.